über…

beim Hören zusehen
DER BÜHNENHÖRSPIELER

Wolfgang Rosen ist DER BÜHNENHÖRSPIELER.

Der Vorlesekünstler präsentiert Geschichten und Erzählungen, die mit Musik, Geräuschen und Elementen des Lesetheaters garniert werden. Und das alles live auf der Bühne. Das Publikum sieht beim Hörspielen zu.

 

Auch seine eigenen Bücher werden als szenische Hörspiel-Lesungen präsentiert.

Seine Autorenseite bei Amazon

Seine Autorenseite bei epubli…

 

Neben seinen Soloprgrammen bietet er mit seinen künstlerischen Partnern unter dem Namen DBH & friends  gemeinsame Programme an.

 

Er ist Referent des Netzwerks Vorlesen der Stiftung Lesen.

Darüber hinaus ist er freiberuflicher Lehrer und Seminarleiter in der Erwachsenenbildung. Sein Spezialgebiet ist die Vorlesewerkstatt. Thematisiert werden die Textarbeit, das Vortragstraining und es werden Möglichkeiten aufgezeigt wie eine Vorlese-Aufführung gestaltet werden kann. Dabei gibt er Einblicke in seine eigene Arbeitsweise.

Die Seminare richten sich an alle die gerne vorlesen, ob als pädagogische Fachkraft, als Vorlesepatin oder Vorlesepate oder als Seniorenbetreuerin/ Seniorenenbetreuer. Die Seminare eignen sich natürlich auch für „Omas und Opas“, die ihren Enkelkindern versiert vorlesen möchten.

Mehr dazu auf der Seite „Vorlesewerkstatt„.