Welttag des Buches 2018

Am Montag, den 23. April 2018 feierten wir zusammen mit einem prima Publikum in der vollbesetzten

Alsdorfer Stadtbücherei den Welttagdes Buches. Unter dem Titel „Wir schenken Euch eine Geschichte“

wurden in szenischen Lesungen sechs neue Bücher vorgestellt. Die Vorlesepatinnen und Vorlesepaten

bedanken sich zusammen mit Büchereileiterin Heike Krämer beim allen Besuchern für einen schönen Abend.

Lord Arthurs Verbrechen im Cafe de Bache

Am Freitag, den 20. April 2018 um 19:30 Uhr präsentiert DER BÜHNENHÖRSPIELER zusammen mit Karina Gjurovski im Cafe de Bache in Alsdorf das spannende und unterhaltsame Live-Hörspiel „Lord Arthurs Verbrechen“. Der irische Schriftsteller Oscar Wilde (1854-1900) schrieb die Geschichte 1887 als Kriminalunterhaltung und als spätviktorianische Gesellschaftssatire.
Reservierungen und Kartenbestellung werden direkt im Lokal oder unter Telefonnummer (02404) 2 11 25 angenommen. Karten gibt es auch in der Buchhandlung Thater, Alsdorf, Luisenstraße 9. Im Preis von 10 Euro sind ein Begrüßungsgetränk und ein Pausenimbiss enthalten.
Zum Inhalt der Geschichte:
Nachdem der Chiromant Mister Podgers aus Lord Arthur Saviles Hand gelesen hat, glaubt der Lord, dass er zuerst einen Mord begehen muss, bevor er seine adlige Verlobte Sybil Merton ehelichen darf. Das Schicksal nimmt seinen Lauf…